Das kalte Herz

  • Land: DDR 2011
  • Regie: Paul Verhoeven (II)
  • Laufzeit: 104 Minuten
  • Originalsprache: Deutsch
  • Altersfreigabe: Ab 12
  • Genre: Familie, Fantasy
  • Darsteller: Lutz Moik, Hanna Rucker, Paul Bildt
Hauptfoto Das kalte Herz

Kurzbeschreibung:

DEFA-Adaption eines Märchens von Wilhelm Hauff. Peter Munk (Lutz Moik) wurde an einem Sonntag geboren. In dem abergläubischen Dorf sind Sonntagskinder nicht gewollt. Der verarmte Köhler hat keine Freunde und kein Ansehen. In einem Punkt ist er wie alle Männer des Dorfes. Er ist in die schöne Lisbeth (Hanna Rucker) verliebt. Um ihr Herz zu gewinnen, wendet sich Peter an das Glasmännlein (Paul Bildt) und den Riesen Holländer-Michel (Erwin Geschonneck). Doch die wahre Liebe und das richtige Glück hat Peter damit noch lange nicht.


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link