Der Nobelpreisträger

  • Originaltitel: El ciudadano ilustre
  • Land: Argentinien 2017
  • Regie: ón Duprat
  • Laufzeit: 118 Minuten
  • Originalsprache: Spanisch
  • Altersfreigabe: Ab 12
  • Genre: Drama, Komödie
  • Darsteller: Dady Brieva
Hauptfoto Der Nobelpreisträger

Szenenbild Der Nobelpreisträger

Kurzbeschreibung:

Daniel Mantovani (Oscar Martinez) freut sich auf den Besuch in seinem argentinischen Heimatdorf: Seit 40 Jahren ist der Literaturnobelpreisträger nicht mehr dort gewesen, dabei dienten ihm sowohl der Ort als auch dessen Bewohner als Inspiration für viele seiner Werke. Nun will er endlich zu seinen Wurzeln zurückkehren und nicht nur seiner Jugendliebe Irene (Andrea Frigerio) einen Besuch abstatten, sondern auch mit alten Freunden in Erinnerungen schwelgen. Nach seiner Ankunft wird er auch prompt zum Ehrenbürger der Stadt ernannt. Doch die Freude über den berühmten Besucher währt nicht lange: Bald schon schlagen Stolz und Bewunderung bei vielen Bürgern in Missgunst und Neid um, und als dann auch noch eine jugendliche Verehrerin in seinem Hotelzimmer auftaucht, wird die Reise für Daniel endgültig zum Höllentrip…

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link