Der Mann aus dem Eis

  • Originaltitel: Iceman
  • Land: Deutschland, Österreich, Italien 2017
  • Regie: Felix Randau
  • Laufzeit: 96 Minuten
  • Originalsprache: Deutsch
  • Altersfreigabe: Ab 12
  • Genre: Drama, Abenteuer, Erotik
  • Darsteller: Sabin Tambrea
Hauptfoto Der Mann aus dem Eis

Szenenbild Der Mann aus dem Eis Szenenbild Der Mann aus dem Eis Szenenbild Der Mann aus dem Eis

Kurzbeschreibung:

Vor über 5.000 Jahren lebt der Steinzeitmensch Kelab (Jürgen Vogel) mit seiner Familie und seinem Stamm friedlich in den in den Ötztaler Alpen. Als Anführer der Gemeinschaft ist es seine Aufgabe, sich um den heiligen Schrein der Siedlung zu kümmern. Doch als Kelab eines Tages von der Jagd wiederkehrt, muss er feststellen, dass die Siedlung überfallen wurde und der ganze Stamm mitsamt seiner Frau und seinem Sohn ermordet wurde – und noch dazu wurde das Heiligtum entwendet. Von Wut und dem Wunsch nach Rache angetrieben macht sich Kelab auf die Suche nach den Tätern. Bald nimmt er deren Spur auf, doch bei der Verfolgung ist nicht nur der erbarmungslosen Natur ausgesetzt, sondern sieht sich schließlich auch mit der existenziellen Frage konfrontiert, ob er seinen Rachegelüsten nachgeben soll…

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link