Es war einmal in Deutschland...

  • Land: Luxemburg, Deutschland, Belgien 2017
  • Regie: Sam Garbarski
  • Laufzeit: 101 Minuten
  • Originalsprache: Deutsch
  • Altersfreigabe: keine Angabe
  • Darsteller: Antje Traue, Mark Ivanir
Hauptfoto Es war einmal in Deutschland...

Szenenbild Es war einmal in Deutschland... Szenenbild Es war einmal in Deutschland... Szenenbild Es war einmal in Deutschland...

Kurzbeschreibung:

Im Nachkriegsdeutschland 1946 schlagen sich der Jude David Bermann (Moritz Bleibtreu) und seine Freunde, die der Verfolgung durch die Nazis nur knapp entkommen sind, als wahre Überlebenskünstler durch. Mit Witz, Tricks und Dreistigkeit umgarnen sie an den Haustüren der Stadt Frankfurt am Main die dort lebenden Damen und verkaufen allerlei Kram wie Bettwäsche und Handtücher, um damit so schnell es geht die Ausreise in die USA oder Palästina finanzieren zu können. Doch die amerikanische Offizierin Sara Simon (Antje Traue) ist ihnen auf den Fersen. Sie ist klug und schön, aber dafür bohrt sie unerbittlich besonders in Davids Vergangenheit herum: Warum nur besitzt er zwei Pässe? Und wie kann es sein, dass er nach einem Besuch auf dem Obersalzberg mit Hitler in Kontakt stand?Basierend auf den Roman Die Teilacher von Michel Bergmann.

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link