The Banshees Of Inisherin

  • Land: Irland, USA 2023
  • Regie: Martin McDonagh
  • Laufzeit: 114 Minuten
  • Originalsprache: Englisch
  • Altersfreigabe: Ab 16
  • Genre: Familie, Drama, Komödie, Romanze
  • Darsteller: Colin Farrell, Ava Petsch
Hauptfoto The Banshees Of Inisherin

Kurzbeschreibung:

Der gutherzige, wenn auch nicht allzu helle Padraic Suilleabhain (Colin Farrell) lebt im Jahr 1923 auf Inisherin, einer kleinen Insel vor der irischen Küste in der Galwaybucht. Jeden Tag um Punkt 14 Uhr holt er seinen besten Freund Colm Doherty (Brendan Gleeson) bei ihm Zuhause ab, um den restlichen Tag mit ein paar Pints im örtlichen Pub zu verbringen. Aber diesmal öffnet Colm nicht die Tür. Stattdessen eröffnet Colm seinem (ehemals) besten Freund, dass er, ohne dass es dafür eine konkreten Anlass gäbe, einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben wolle. Und er geht sogar noch weiter: Wenn Padraic ihn trotzdem anspricht, wolle er sich in Zukunft jedes Mal selbst einen Finger abschneiden, bis er seine geliebte Geige irgendwann gar nicht mehr spielen kann…

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link