Subiaco Kinos Alpirsbach - Schramberg - Freudenstadt

Bei uns läuft gerade...

Foto Birnenkuchen m...
Birnenkuchen m...
Foto Ein Hologramm ...
Ein Hologramm ...
Foto La belle Saiso...
La belle Saiso...
Foto A bigger Splash
A bigger Splash
Foto Tomorrow - Die...
Tomorrow - Die...
Foto Remainder
Remainder
Foto Mängelexemplar
Mängelexemplar
Foto Das grosse Ren...
Das grosse Ren...
Foto Birnenkuchen m...
Birnenkuchen m...
nach-oben Button

Weitere Veranstaltungen

OpenAir-Kino in Horb

Foto OpenAir-Kino in Horb

Das erste Mal Subiaco OpenAir in Horb! In Kooperation mit dem Projekt Zukunft - Kultur im Kloster.
Die Filme:

Ein Mann namens Ove
Basierend auf dem gleichnamigen Roman seines Landsmanns Fredrik Backman nimmt Holm einen Rentner in den Blick, der die tiefe Trauer um seine Frau in bärbeißigen Kommentaren und großer Streitlust auslebt. Wie in anderen Dramen ähnlicher Ausrichtung findet Ove Schritt um Schritt zurück ins Leben, und zwar mit Hilfe einer neuen Nachbarin aus Persien. Das ist gleichzeitig urkomisch und ernsthaft zu Herzen gehend.
Am 15. Juli um 21.30 Uhr

Familie zu vermieten
Eine leichte und flotte Komödie mit einer originellen Ausgangssituation, einer vergnüglichen Entwicklung nebst einer Prise „Amour“, guten Schauspielern und sich an den sozialen Unterschieden der Protagonisten entzündenden Dialogen. Und das alles nur, weil eine alleinerziehende Mutter ihren Kindern ein Tiefkühlhühnchen klaut und ein einsamer reicher und depressiver Single Mitleid bekommt ...
Am 16. Juli um 21.30 Uhr

Regisseur Wolf Gaudlitz besucht das Subiaco Open-Air-Kino in Alpirsbach

Foto Regisseur Wolf Gaudlitz besucht das Subiaco Open-Air-Kino in Alpirsbach

Regisseur Wolf Gaudlitz (auf dem Bild links neben Subiaco-Vorstand Benedikt Petschl) kommt vom 12. - 14. August nach Alpirsbach. Zwei Filme hat er im Gepäck:

Freitag, 12. August - Die Väter des Nardino
30 Jahre nach seiner Enstehung kommt der Film exklusiv in Alpirsbach nochmal auf die große Leinwand. Außerdem wird es höchstwahrscheinlich eine Vorpremiere von Gaudlitz‘ neuesten Kurzfilm „Sjecam se - Amarcord“ über den phantastischen Maler und Lebenskünstler Milan Mihajlovic geben, den er im Juni 2016 in Bosnien abgedreht hat. Zur Vorführung von „Die Väter des Nardino“ werden desweiteren spannende Überraschungsgäste erwartet.

Sonntag, 14. August - Sahara Salaam
Neben Wolf Gaudlitz wird zu dieser Vorstellung der perfekt Deutsch sprechende Tuareg Seddik Mehiri zu Gast sein. Er wird auf die hoffentlich vielen Fragen nach noch immer bestehenden Sahara-Reisemöglichkeiten authentisch Rede und Antwort stehen. Seddik, der halb in Deutschland und halb in den Weiten der Sahara lebt, ist einer von nur drei echten Tuareg, die in Deutschland ihre zweite Heimat gefunden haben. Und er ist der Einzige, der seit etlichen Jahren Reisende exklusiv in die Süd-Sahara zwischen Algerien, Niger und Mali begleitet und der um das Faszinierende und die möglichen Gefahren dieser Ur-Natur weiß.

Wolf Gaudlitz reist übrigens in Alpirsbach mit seinem „Cinemamobile“ an, einem fahrenden Kino auf dem LKW welches auch in dem Film am Sonntag vorkommt. Dieses wird an dem Wochenende auf dem Klosterplatz zu bewundern sein.

3. Juli 2016

Tour de Subiaco

Foto Tour de Subiaco

Für alle Fahrradbegeisterten bieten wir am 03. Juli zum zweiten Mal die Tour de Subiaco an – eine Fahrradtour von Kino zu Kino.


Los geht‘s in Schramberg. Von dort aus radeln wir nach Alpirsbach, wo nach einer Verpflegungspause der Film Das Grosse rennen von belleville gezeigt wird. Anschließend führt der Weg zurück nach Schramberg. Für die Rückfahrt bieten wir zwei verschiedene Routen an. Nach Kaffee und Kuchen zeigen wir den französischen Independent-Hit Birnenkuchen mit Lavendel.


Die Teilnahme beträgt 25 Euro. Enthalten sind zwei Filme, ein Mittagessen, Snacks unterwegs, Kaffee und Kuchen sowie zwei Flaschen Wasser.

Reservierungen telefonisch unter 07422/24 53 97, an der Kinokasse Schramberg oder über kino@subiaco.de. Anmeldeschluss ist der 24. Juni 2015.
Alle angemeldeten Radler treffen sich am 03.07. um 11 Uhr vor dem Subiaco Schramberg.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Teilnahme auf eigene Verantwortung.





7. Juli 2016

Seniorenkino in Schramberg

Foto Seniorenkino in Schramberg

Am 7. Juli lädt das Subiaco Schramberg wieder zum Seniorenkino mit dem Film "Birnenkuchen mit lavendel"
Eintritt: 5 Euro
Einlass ist um 14:00 Uhr
Filmbeginn um 14:30 Uhr
Jeder Gast erhält ein Glas Sekt oder O-Saft
Weitere Informationen finden sie hier









10. Juli 2016

Kinobrunch in Schramberg

Foto Kinobrunch in Schramberg

Mit dem Film "Mängelexemplar"
Um 10:30 Uhr
Mit Frühstücksbuffet. Film beginnt um 11:30 Uhr. Im Anschluß daran ein Salatbuffet, zwei Hauptgerichte und ein Dessert.
Preis: 24,90 Euro
Anmeldung erforderlich!
07422/98 95 97






18. Juli 2016

Filmdinner in Schramberg

Foto Filmdinner in Schramberg

Mit dem Film "The Nice Guys"
Um 18 Uhr mit Vorspeisen, Salatbuffet und zwei Hauptgerichten. Filmbeginn um 20 Uhr. Danach Dessert.
Preis: 21,50 Euro
Anmeldung erforderlich!
07422/98 95 97








nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link