Caravaggio

  • Land: Großbritannien 2006
  • Regie: Derek Jarman
  • Laufzeit: 93 Minuten
  • Originalsprache: Englisch
  • Altersfreigabe: keine Angabe
  • Genre: Drama, Biografie, Romanze, Thriller
  • Darsteller: Nigel Terry, Nigel Davenport, Michael Gough, în Ulker
Hauptfoto Caravaggio

Kurzbeschreibung:

Zwanzig Jahre alt ist Derek Jarmans Künstlerbiographie „Caravaggio“; 1986 hatte der Film seine Uraufführung auf der Berlinale und erhielt einen Silbernen Bären für seine künstlerische Gestaltung. Und nun hat er mit der „Edition Salzgeber“ endlich einen deutschen Verleih gefunden – pünktlich zur ersten großen Retrospektive des letzten großen Künstlers der Renaissance, die am 9. September im Museum Kunst Palast in Düsseldorf startet. Man muss sich fragen, warum es zwei Jahrzehnte gedauert hat, bis ein auf der Berlinale ausgezeichneter Film einen Verleiher in Deutschland gefunden hat.


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link Kommunale Filmarbeit Link Europa Cinemas Link