Das Streben nach Glück

  • Originaltitel: The Pursuit of Happyness
  • Land: USA, 2007
  • Regie: Gabriele Muccino
  • Laufzeit: 118 Minuten
  • Originalsprache: Englisch
  • Altersfreigabe: Ab 0
  • Genre: Biografie, Tragikomödie
  • Darsteller: Will Smith, Jaden Smith, Thandie Newton
Hauptfoto Das Streben nach Glück

Kurzbeschreibung:

San Francisco Anfang der 1980er: Chris Gardner (Will Smith) hat ständig Streit mit seiner Frau Linda (Thandie Newton). Anstoß des Disputs ist immer wieder das wenige Geld der Familie. Der kleine Christopher – gespielt von Will Smith’ Sohn Jaden – lebt mitten drin im emotionalen Chaos. Der Vater versucht mit mäßigem Erfolg selbst entwickelte Röntgengeräte zu verkaufen und die Mutter muss schon Doppelschichten schieben, um wenigstens das Nötigste an Geld ins Haus zu bekommen. Linda verlässt schließlich die Familie, um nach New York zu gehen, und Chris steht mit seinem Sohn allein da. Durch Zufall erhält er die Möglichkeit, bei einem angesehenen Börsenmakler ein Praktikum zu machen, das allerdings unbezahlt ist und die Geldnotlage also auch nicht verbessert. Aber die Chance auf eine Übernahme nach dem Praktikum hält Chris bei der Stange, und selbst als sein Vermieter ihn vor die Tür setzt, er eine Nacht im Gefängnis verbringen muss (weil er die Abschleppgebühren für sein Auto nicht zahlen kann) und zudem noch die Steuern abgebucht werden, was seinen Kontostand auf 25 Dollar fallen lässt, kämpft er weiter. Hauptantrieb ist für ihn dabei nicht sein eigenes Wohl, sondern das Wohlergehen seines Sohnes.


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
Dienstag, 15.10.201920:00Subiaco FreudenstadtDas Streben nach Glück>Reservierung
deutsch synchronisiert
Donnerstag, 17.10.201920:00Subiaco FreudenstadtDas Streben nach Glück>Reservierung
deutsch synchronisiert
nach-oben Button Facebook Button AG Kino Link